Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lebensretter brauchen Hilfe

unsere Wasserretter helfen bei allen Notfallsituationen im und am Wasser. Dies ist aber nur möglich, wenn sie eine gute Ausbildung, eine optimale Ausrüstung und die entsprechende Infrastruktur haben. Genau hier können Sie unsere Wasserretter mit einer Spende unterstützen.

Wir benötigen laufend finanzielle Mittel für Schulungen und Ausbildungsmaterialien und auch die Einsatzausrüstungen müssen ständig gewartet oder ggf. ersetzt werden. Die Spenden werden zu 100 % für die satzungsgemäßen Ziele der DLRG eingesetzt. Unsere Ausbilder und Einsatzkräfte arbeiten ausschließlich ehrenamtlich, d.h. sie erhalten für ihre DLRG-Tätigkeit keinerlei Vergütungen.

Ihr erhaltet selbstverständlich eine vom Finanzamt anerkannte Spendenquittung. Hier sind unsere Bankdaten:

DLRG St. Georgen e.V.

Sparkasse Schwarzwald-Baar

BIC: SOLADES1VSS

Wichtig: Buchungsvermerk „Spende“ und Name und Anschrift nicht vergessen.

Neue Wege zur Finanzierung des Vereins

Der Vorstand hat beschlossen, dass wir auch neue Wege zur Vereinsfinanzierung gehen wollen. Wir haben eine Möglichkeit gefunden, wie Sie uns finanziell unterstützen können, ohne dass es Sie eigenes Geld kostet. Das hört sich nicht nur toll an, es ist auch einfach.

Wir wollen Ihnen das Charityprojekt Amazon Smile kurz vorstellen.

Amazonsmile

Ab sofort können Sie mit ihren Einkäufen bei Amazon unseren Verein unterstützen. Das geht ganz leicht und unkompliziert. Amazonsmile ist die neue Shoppingplattform von Amazon. Die Shoppingplattformen Amazon.de und Amazonsmile sind identisch. Der Unterschied besteht darin, dass Amazon bei einem Kundeneinkauf auf smile.amazon.de 0,5 % des Kaufpreises an die DLRG St. Georgen weitergibt. Ihre Anonymität ist gewahrt, da wir nur einmal im Quartal eine Überweisung erhalten und keine Details über die getätigten Einkäufe bekommen.

Alle Infos hierzu findet ihr links im Bereich Smile.

Marketing